Anfahren in die Saison 2015:

 


Die lange Wintersaison ging mit dem Anfahren endlich zu Ende. Denn der 1.Mai ist immer ein fester Termin des SMC-Husums. Nach Jahren spielte dieses Mal auch das Wetter, mit Sonne und ohne Wind, mit. Auch der Wasserstand in der Halbmondwehle war dieses Mal perfekt, so dass alle Modelle fahren konnten. Aber bevor es soweit war wurde als allererstes unser Vereinsmitglied Heiko Laffrenzen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit von unserem 1.Vorsitzenden Thomas Baudewig mit einer Urkunde und einer Plakette geehrt. Danach ging es an die, in der Wintersaison, neu gebauten Schiffsmodelle und deren Taufen. Vier neue Modelle wurden nach alter Tradition mit Sekt und Taufspruch durch Thomas Baudewig dem nassen Element Wasser übergeben. Als dieses Ritual dann beendet war, konnten die anderen Modelle auch auf der Halbmondwehle ihre Runden drehen. Ein schönes Anfahren ging zu Ende und wir hoffen in den nächsten Jahren auch auf ein so schönes Wetter.

Gez. Christian Laß