Abfahren Saison 2015:

 

 

Der 24.10.2015 kam immer näher. Das hieß nicht nur wieder Uhren umstellen (Winterzeit), sondern auch, dass unsere offizielle Saison 2015 nun langsam an der Halbmondwehle zu Ende ging. Wir trafen uns, wie immer, um 16.00Uhr an der Wehle, um ein letztes Mal gemeinsam auf der Halbmondwehle zu schippern. Sven, unser Platzwart, hatte schon vorsorglich das Gelände für Autos abgesperrt, denn der Platz war nach tagelangen Regens total aufgeweicht. Im letzen Jahr hatten einige Mitglieder erhebliche Probleme den Platz wieder zu verlassen. Außerdem wurden damals viele tiefe Spuren in den Rasen rein gefahren. Aber man konnte problemlos an der Straße stehen und das Modell wenige Meter an das Gewässer tragen. Frank hatte wieder seine „SMC-Imbissbude“ bereit gestellt und Würstchen warm gemacht, die man zum Selbstkostenpreis kaufen konnte. Eigentlich hatte der Wetterbericht Sonnenschein voraus gesagt, aber auch die konnten sich ja Mal irren. Es war bedeckt aber trocken. Es blies ein laues Lüftchen. Also eigentlich fast perfekt. Viele Mitglieder fanden sich an der Halbmondwehle ein und ließen es sich nicht nehmen die Saison 2015 gebührend zu verabschieden. Zum Anfang befanden sich recht viele Modelle auf dem Wasser und man hielt ausgelassen kleine Schwätzchen. Als dann später mal wieder die Schleuse zur Entwässerung des Hinterlandes  die Tore auf machte, wurde die Strömung so stark, dass wir lieber unsere Modelle aus dem Wasser in Sicherheit nahmen. Wir blieben noch bis 17:30Uhr und verdrückten noch die letzten übergebliebenen Würstchen. Eine schöne Saison 2015 ging zu Ende. Wir sind jetzt schon alle gespannt, was die neue Saison so mit sich bringt und freuen uns auf die nächste Saison 2016.

 

Gez. Christian Laß