Anfahren in die Saison 2013:

 

 

Endlich ging der laaaange Winter zu Ende und wir trafen uns eigentlich wie jedes Jahr am 01.05.2013 um 10:00 Uhr an der Halbmondwehle um in die neue Saison zu Starten. Auch Petrus meinte es dieses Jahr gut mit uns, denn nicht wie im letzten Jahr, viel das Anfahren dem starken Wind zum Opfer und die Modelle mussten an Land bleiben. Dieses Mal konnten wir uns nicht beschweren. Es schien die Sonne und ein laues Lüftchen wehte. Unser erster Vorsitzende Thomas Baudewig hatte alle Hände voll zu tun, um die neuen Modelle zu taufen und sie dann dem nassen Element zu übergeben. Bis auf einem Zwischenfall auf der Halbmondwehle ging alles gut. Die Stettin nahm auf einmal keine Fahrt mehr auf. Unser Mitglied Peter Wetzel eilte sofort mit seinem Schlepper Karin herbei um den Havaristen zu bergen und an Land zu drücken. Als dann die Stettin wohlbehalten aus dem Wasser geborgen war, wurde der Schaden sichtbar.

Der 4-Blatt Messingpropeller hatte sich zu Neptun verabschiedet (Kosten 30€).

Hoffentlich war das das einzige Opfer in dieser Saison. Aber trotzdem hatten alle Mitglieder an diesem Feiertagsmorgen ihren Spaß und wir hoffen auf eine schöne Saison 2013.

Gez. Christian Laß