Arbeitsdienst am 21.04.2012

Da unsere Treppe an der Halbmondwehle immer wieder schlecht aussah (Unkraut), wurde auf einer der letzten Mitgliederversammlungen beschlossen, die Treppe mit Unkraut-Flies aus zu statten. Wir erhoffen uns damit Besserung des unangenehmen Gewächses. Dazu besorgte eines unserer Mitglieder aus dem Baumarkt das Unkraut-Flies und das andere Mitglied einen Anhänger mit Füllsand. Beide Sachen wurden ein paar Tage vor Arbeitsbeginn besorgt. Um 10:00 Uhr am 21.04.2012 trafen sich dann vier Mitglieder des SMC-Husums, um die Treppe an der Halbmondwehle zu sanieren. Alle Stufen mussten aufgenommen werden, um das Flies mit ein zu arbeiten. Ab und zu mussten wir unsere Arbeit unterbrechen, da immer wieder ein paar kalte Duschen von oben kamen. Mühsam arbeiteten wir uns von Stufe zu Stufe. Die Zeit verging wie im Flug und alle vier Mitglieder waren am Tagesende erschöpft aber zufrieden mit dem Resultat. So hatten wir um 19:30Uhr endlich unseren wohl verdienten Feierabend. Schade, dass mal wieder die Hauptarbeit an ein paar wenige Vereinsmitglieder hängen geblieben ist. Hätten sich mehr Mitglieder gefunden, die auch mit gearbeitet hätten, wäre es für die verbleibenden vier Mitglieder leichter gewesen. Noch einmal schönen Dank an Heinz-Werner Pauls, Philipp Schomburg, Thomas Baudewig und Christian Laß.