Abfahren und Saisonende 2012:

 

Nun ist auch die Saison 2012 zu Ende. Wir trafen uns um 16:00 Uhr an der Halbmondwehle, um ein letztes Mal in dieser Saison gemeinsam zu schippern. Als ich um 15:30 Uhr an der Halbmondwehle eintraf, fuhren schon die ersten Mitglieder mit ihren Modellen. Zum Glück meinte Petrus es gut mit uns, denn es war trocken und es wehte ein kleines Lüftchen, was nicht immer in dieser Saison so gut war. Aber es war sehr kalt (6 Grad), denn wir hatten einen Temperatursturz von 10 Grad in den letzten Tagen hin zu nehmen. Das tat unserem Spaß aber keinen Abbruch, denn während des Schipperns besorgte Heinz-Werner die Würstchen, Thomas machte die Würstchen warm und so konnten wir uns nach Herzens Lust stärken. Es wurde am diesen Tag wieder viel gelacht und ein wenig fachgesimpelt. Ich hätte gerne noch einmal eine Nachtfahrt absolviert, aber nach 2,5 Stunden an der Halbmondwehle war man so durchgefroren, dass man eigentlich nur noch nach Hause in die warme Wohnstube wollte. Um 18:30 Uhr fuhren Thomas und ich als letztes vom Platz nach Hause. Die Saison 2012 haben wir in keiner guten Erinnerung, da das Wetter und der Wasserstand immer zu wünschen übrig lies. Aber wir schauen optimistisch in die neue Saison 2013.

Gez. Christian Laß